1. Klubturnier 2016

Am 28.05 fand das erste Klubturnier 2016 statt. Acht Spieler haben teilgenommen. Leider mussten vier Spieler, die Interesse hatten, doch absagen. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde ein Rundenturnier gespielt. Dies führte jedoch zu einem seltsamen Szenario: Da die drei stärksten Spieler jeweils eine Partie verloren, teilen sich diese drei Spieler - mit gleicher Feinwertung - den ersten Platz.

Auch die folgenden drei Spieler waren punktgleich - ebenfalls mit gleicher Feinwertungen - und teilten sich somit den Platz. Die einzige Möglichkeit dieses Dilema zu lösen, wäre ein Ausblitzen der Plätze gewesen. Das hätte hier allerdings drei Blitzrunden bedeutet. Daher wurde darauf verzichtet, obwohl wir die Zeit dazu gehabt hätten. Stattdessen bekamen gleich drei Jugendspieler jeweils einen Preis für den besten Jungendspieler.

Trotz einer längeren Pause konnte das Turnier 40 Minuten früher beendet werden. Es herrschte eine sehr ruhige Atmosphäre. In den Pausen wurden den jüngeren Spielern etwas Theorie näher gebracht.

 

  Feinwertungen
Rg. ID Spieler Pkt Buchholz Sonneborn-Berger

1 1 Dennis Schneider 6 Dan 2243 6 32½ 22¼
 
2 2 Alexander Larsch 2 Dan 1634 6 32½ 22¼
 
3 3 Matthias von Roth 3 Kyû 1517 6 32½ 22¼

4 4 Ralf Schnatterer 8 Kyû 987 3 32½
 
5 5 Emil Kziwania 9 Kyû 902 3 32½
 
6 6 Veit Fromm 9 Kyû 841 3 32½

7 7 Yannik Tausch 12 Kyû 645 1 32½

8 8 Gabriel Rösch 13 Kyû 428 0 32½ ¼